Wir verstehen uns als neutestamentliche Gemeinde

gemäß Eph. 1,22–23 und Eph. 4,1–16:

Grundlage der Bibelgemeinde Siegen

Apg. 2, 42: Und sie blieben beständig in der Lehre der Apostel
und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.

Für die Bibelgemeinde ist die Lehre der Apostel richtungweisend.

Die Botschaft der gesamten Bibel (AT und NT) fügt sich darin ein, wobei die unterschiedlichen Haushaltungen der Schrift berücksichtigt werden.

Die Bibelgemeinde praktiziert Gemeinschaft untereinander und fühlt sich verbunden mit der weltweiten Schar der Gemeinde Jesu als herausgerufene und erlöste Kinder Gottes. Eine Anbindung an Verbände, Kirchen oder andere Organisationen ist nicht beabsichtigt.

Derzeit gedenkt die Bibelgemeinde Siegen einmal monatlich im Abendmahl dem Leiden und Sterben des Herrn Jesus Christus. Jeder, der wiedergeboren ist zu einer lebendigen Hoffnung, ist zum Tisch des Herrn eingeladen.

Die Bibelgemeinde lädt zu einer öffentlichen Gebets- und Bibelstunde ein, in der Belange der Gemeinde Jesu und der Mission, persönliche Nöte, Sorgen um Land und Volk sowie der Leidensweg des Volkes Israel vor den Herrn gebracht werden. Das Wort Gottes wird dazu fortlaufend erforscht.

der Bibelgemeinde Siegen

Gemäß 1. Tim. 3, 1-16 wird die Bibelgemeinde Siegen von Ältesten geleitet. Die Ältesten üben die Leitung in der Verantwortung vor Gott, somit im Gehorsam gegenüber der Schrift aus.

Die Gemeindeglieder unterstützen die Ältesten durch Gebet, mit ihren Gaben und tragen zum Aufbau der Gemeinde bei.

Gemeindeversammlungen geben der Gesamtgemeinde jährlich die Möglichkeit zur Aussprache.

Älteste der Gemeinde:

Ulrich Hoch  – Tel. 02 71 / 35 19 74

Friedemann Maché – Tel. 02 71 / 38 78 58 64

Bankverbindung:

Sparkasse Siegen / IBAN DE51 4605 0001 0049 5416 42 / BIC WELADED1SIE

Dienste der Gemeinde

Veranstaltungen:
Bibelstunde
Hauskreise
Sonntagsschule

Gemeindeleben:
Glaubenstaufe
Mahlfeier
Beerdigungen
Haus- und Krankenbesuche

Evangelist. Dienste:
CD-Dienst
Büchertisch

Funktion und Aufgabe der Bibelgemeinde Siegen

Unsere Gemeinde erkennt ihre zentrale Aufgabe gegenwärtig darin, den gesamten Ratschluss Gottes, soweit Erkenntnis geschenkt wird, zu verkündigen.

Durch das Wirken des Heiligen Geistes erbitten wir die Fähigkeit, diese Erkenntnis zu heben und zeugnishaft in dieser Zeit und Welt darzustellen (der Christus in uns):

Nach oben zu Gott

Anbetung
Fürbitte

Nach innen, sich
selbst gegenüber

Erbauung
geistl. Wachstum

Nach außen, der Welt
gegenüber

persönl. Zeugnis
Evangelisation

Ausrichtung und Ziel der Bibelgemeinde Siegen

Unsere Gemeinde sieht sich hineingestellt in den weltweiten Leib des Christus. Wir wollen unserem Herrn Jesus zur Verfügung stehen mit den Gaben, die Er uns geschenkt hat, bis Er bei Seiner Wiederkunft die Gemeinde entrückt und vollendet.
Wir sehen mit Sorge die Bedrängnis des Volkes Israel und stehen im Gebet und tätiger Hilfe für dieses von Gott erwählte Eigentumsvolk ein (Römer 11,13-25).
Als Bibelgemeinde Siegen sind wir bereit, auch gegen gesellschaftliche Entwicklungen, Gottes Wort in allen Dingen gehorsam zu sein.
Die verbindliche Gemeindezugehörigkeit als Glieder der Bibelgemeinde Siegen ermöglicht ein harmonisches Zusammenleben und effektives Wirken für den Herrn. Jedes Gemeindeglied sieht sich vor Gott und der Gemeinde verantwortlich, ein sittsames und Gott-wohlgefälliges Leben nach den Richtlinien des Neuen Testaments zu führen in gegenseitiger Hingabe und Liebe.

Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht;
denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht all, die daran glauben,
die Juden zuerst, und auch die Griechen;
denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: Der Gerechte wird aus Glauben leben.
Römer 1,16 u. 17

mco